Rückblick: Erste Veranstaltungen im restaurierten Thomashaus
- 07.01.2025
Mitte Dezember 2024 fand die erste große Veranstaltung im vollständig restaurierten Thomashaus statt – ein bedeutender Meilenstein für unsere Gemeinde. Nach umfangreichen Arbeiten in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz erstrahlen Foyer, Treppenhaus und Eingangsbereich in neuem Glanz: Parkett und Holzverkleidungen wurden aufgearbeitet, Wände und Decken nach historischem Befund gestrichen, und das Gesamtkonzept durch moderne Möbel und neue Beleuchtung abgerundet.
Unser herzlicher Dank gilt unserem Förderverein Thomaskirche-Bach e.V., Spendern, Handwerksfirmen und allen, die diese umfassende Restaurierung ermöglicht haben!
Im Anschluss an den Festgottesdienst zu Epiphanias fand im Thomashaus der traditionelle Neujahrsempfang unserer Gemeinde statt – die erste große Zusammenkunft in den frisch restaurierten Räumen. Ein wunderbarer Start ins neue Jahr!
Einladung zum Tag der offenen Tür
Im Rahmen des Bachfestes öffnen wir die Türen des Thomashauses am 20. Juni für alle Interessierten. Weitere Informationen folgen.