Berufungen in den Kirchenvorstand erfolgt

  • 16.10.2020

Neben den 11 gewählten Kirchvorsteherinnen und Kirchvorstehern (s. weiter unten) sind in der gestrigen Sitzung des Kirchenvorstandes 5 weitere Personen in der Kirchenvorstand berufen worden:

1. Marie Brüning, 20 Jahre, Stundentin, Chorleitung
2. Ute Hennig, 58 Jahre, Sozialarbeiterin
3. Inga Jäger, 39 Jahre, Sängerin
4. Nikolaus Schwarz-Hykel, 45 Jahre, Unternehmer
5. Dr. Erik Strauß, 45 Jahre, Facharzt für Neurologie

Es besteht binnen einer Woche nach Bekanntgabe der Berufungen (im Gottesdienst am 18. Oktober 2020) die Möglichkeit, gegen das Berufungsverfahren oder einzelne Berufene beim Kirchenvorstand Einspruch zu erheben.

In den neuen Kirchenvorstand wurden zuvor gewählt:

Heide Cubota Ruiz-Viana
Arthur Engel
Dr. Anita Fichtner
Stefan Hüneburg
Naïma Märker
David Nourney
Prof. Dr. Matthias Schwarz
Dr. Annette Weidhas
Prof. Andreas Wellner
Thomas Werner
Katrin Zwetkow

Wir gratulieren den gewählten und berufenen Kirchvorsteherinnen und Kirchvorstehern und bedanken uns bei denjenigen, die nicht gewählt oder berufen wurden, für ihre Bereitschaft.

Die drei Pfarrer der Kirchgemeinde sind geborene Mitglieder des Kirchenvorstandes, so dass der Kirchenvorstand dann insgesamt aus 19 Mitgliedern besteht.

Die Einführung des neuen Kirchenvorstandes findet am Sonntag, 29. November 2020 (1. Advent) um 09.30 Uhr im Gottesdienst statt.