Reference

BachOrgelFestival "Abschied und Ausblick" ab 24. Juli samstags um 15.00 Uhr

  • 21.07.2021

Am Samstag, 24. Juli 2021 beginnt in der Thomaskirche das traditionelle BachOrgelFestival 2021. In sieben Konzerten unter dem Thema „Abschied und Ausblick“ gastieren ausnahmslos Künstlerinnen und Künstler, die irgendwann in ihrem Leben einmal Unterricht bei Thomasorganist Ullrich Böhme hatten. Das ist kein Zufall. Er als künstlerischer Leiter des Festivals hat sie alle eingeladen, weil seine Tätigkeit als Thomasorganist nach fast 36 Jahren am Jahresende 2021 endet. Das ist ein „Abschied“. Der „Ausblick“ fällt auf eine neue begnadete Musikergeneration, die den Staffelstab übernehmen und die Musik an der Thomaskirche weiterführen wird. Ein spannendes Konzept des BachOrgelFestivals 2021.

Doe 7 Konzerte finden bis 4. September jeweils samstags um 15.00 Uhr in der Thomaskirche statt.

Alle Informationen zu den einzelnen Konzerten und dem Ticketverkauf erhalten SIe in unserem Veranstaltungskalender.