Öffentliche Kirchenführungen

Die öffentlichen Kirchenführungen finden wieder ab dem 8. Mai 2024 jeden Mittwoch um 11.00 Uhr statt. Ehrenamtliche Kirchenführerinnen und Kirchenführer führen Interessierte durch die Kirche und erläutern unter anderem Geschichte und Architektur der Thomaskirche. Tickets à 3,00 Euro pro Person können vorab im Thomasshop neben der Thomaskirche erworben werden. Treffpunkt für die Kirchenführung ist das Tastmodell der Kirche vor dem Thomasshop.

Kirchenführungen auf Anfrage

Kirchenführungen für Gruppen und Schulklassen sind auf Anfrage möglich. Bitte melden Sie sich mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Termin. Eine Gruppenführung kostet pauschal 50,00 Euro (für Schulklassen wird keine Gebühr erhoben) und wird von Ehrenamtlichen der Kirchgemeinde durchgeführt.

Turmführungen

Unsere Turmführungen finden zu folgenden Zeiten statt:

Samstag 13.00 / 14.00 / 16.30 Uhr

Treffpunkt ist am Eingang zum Turm auf dem Thomaskirchhof.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine Spende direkt vor Ort. Die Personenanzahl ist auf 15 begrenzt.

Während der Turmführung können Sie die Glockenstuben, den Dachstuhl und die Türmerwohnung besichtigen und einen wunderschönen Blick auf Leipzig genießen.

Über LEIPZIG ERLEBEN werden zusätzliche Termine für Turmführungen angeboten.

• Termine: ab 22. März bis Dezember 2024 (keine Führung am 29.03.)
    • montags und freitags 16.30 Uhr / sonntags 15 Uhr
  • Dauer: ca. 1 h
  • Ticket: 13,– € (inkl. Führung und Eintritt)
  • Treffpunkt: Eingang Turm / Thomaskirchhof

Bild Tafel mit Text für Gruppenführungen. Eintritt 1 Euro pro Person

Gebühr für Gruppen

Gruppen zahlen 1,00 Euro pro Person. Die Gebühr ist vorab im Thomasshop zu entrichten!

David Philippi
  • Position Verwaltungsleitung